Der CNT Call Manager bietet Unternehmen alle Vorteile einer virtuellen Telefonanlage. Dazu zählen Telefon und Fax über die Internetleitung ohne zusätzliche TK-Hardware. Mitarbeiter von Unternehmen sind weltweit unter einer lokalen Telefonnummer erreichbar. Zudem besitzt der CNT Call Manager hohe Sicherheitsstandards. Beispielsweise sind durch Backup-Routing die Teilnehmer auch beim Ausfall der Internetleitung noch erreichbar. Sie werden automatisch auf ein Alternativgerät umgeleitet. Wird ein PC mit Softphone oder SIP-Telefon gestohlen, schützt die Fraud-Kontrolle vor Missbrauch der Telefonleitung.
Zusätzlich bietet CNT Call Manager weitere Service-Funktionen. Dies sind zum Beispiel „Mail2Fax und „Fax2Mail“, virtuelle Konferenzräume, Web-Interface und ein Billing Manager für bequeme Kostenerfassung. Unternehmen können damit die Kunden-Kommunikation und -Betreuung verbessern und die Arbeit im Team effektiver gestalten.