Als Reaktion auf die weltweite Nachfrage und das beispiellose Call-Center-Volumen hat Serenova "CxEngage Rapid Response" angekündigt. Das Programm soll großen Unternehmen dabei helfen, ihre Contact Center innerhalb von 48 Stunden in die Cloud zu skalieren.
Ungefähr 90 Prozent der globalen Organisationen verwenden laut Gartners “Magic Quadrant für Contact Center as a Service" für Nordamerika derzeit eine On-premises-Lösung für ihre Kontaktzentren, womit sie schlecht für die schnelle Skalierung und die Anforderungen an Remote-Arbeiten in der aktuellen Corona-Krise gerüstet sind.
Serenova, Anbieter für Contact Center-as-a-Service (CCaaS) und Personaloptimierung (WFO), hat aus aktuellem Anlass sein Programm “CxEngage Rapid Response” bekanntgegeben. Es soll insbesondere großen Unternehmen helfen, ihre Contact Center innerhalb von 48 Stunden in die Cloud zu skalieren. Zudem könnten Unternehmen schnell flexible Richtlinien für die Arbeit an entfernten Standorten implementieren und gleichzeitig die Kontinuität für Agenten und Kunden während der globalen Gesundheitskrise aufrechterhalten.
In der letzten Woche hat Serenova beispielsweise die folgenden CxEngage-Rapid-Response-Einsätze eingerichtet:
Craig Malloy, Geschäftsfüghrer von Serenova und Lifesize: „Unabhängig davon, ob ein Contact Center vor Ort, in der Cloud oder Hybrid betrieben ist – der Zugriff auf CxEngage ist einfach, da es schnell skalierbar und immer einsatzbereit ist – jederzeit und überall. Wir werden unsere Lösungen weiterhin einsetzen, um die Welt in dieser beispiellosen Zeit am Laufen zu halten.”
„Viele Serenova-Kunden erleben bereits ein exponentielles Wachstum des Contact-Center-Anrufvolumens, wobei in den kommenden Wochen sogar eine noch größere Nachfrage erwartet wird", bestätigt Michael Helmbrecht, Chief Operating Officer von Serenova und Lifesize.
Die Welt am Arbeiten halten
CxEngage basiert auf AWS und ermöglicht es Unternehmen, räumlich verteilte oder entfernte Agenten schnell an Bord zu bringen und zu aktivieren, ohne dass mehr als ein Browser erforderlich ist. Die Agenten melden sich dafür in der CxEngage-Symbolleiste an, greifen über das CRM zu oder wählen sich über ein Mobiltelefon ein, um sofort mit der Annahme von Anrufen zu beginnen. Nach der Aktivierung können Unternehmen leichter Agenten für die Arbeit von zu Hause aus bestimmen, entweder ganz oder auf rotierender Basis, um die Mitarbeiter des Contact Centers vor Ort in Spitzenzeiten zu ergänzen und die Kapazität zu erhöhen.
Hintergrund: Lifesize und Serenova |
---|
Lifesize und Servona haben erst Mitte März ihre Fusion bekanntgegeben. Ziel des Zusammenschlusses sei es, ein Unternehmen für integrierte Videokonferenz- und Contact-Center-Kommunikation zu schaffen. Finanzielle Unterstützung gibt es von der Investmentfirma Marlin Equity Partners. Vor dem Hintergrund der Corona-Krise verstärke Serenova nach eigener Aussage die Mission des gemeinsamen Unternehmens, die Welt am Laufen zu halten, indem es neue Modelle für die Zusammenarbeit in Unternehmen und die Einbindung von Kunden freischalte. Letzte Woche stellte Lifesize ein Angebot vor, das allen vom Coronavirus betroffenen Organisationen weltweit sofort eine unbegrenzte Anzahl kostenloser Lizenzen für die Nutzung der Cloud-basierten Video-Collaboration-Plattform des Unternehmens für sechs Monate zur Verfügung stellt. |