Zum Inhalt springen
Mac-Werbegeschichte seit 1984

Spot machte Steve Jobs stinksauer

Autor:Folker Lück • 29.6.2012 • ca. 0:25 Min

Inhalt
  1. Das sind Apples beste Werbespots
  2. Spot machte Steve Jobs stinksauer

Auch mit der Kampagne »Think different« hob sich der Hersteller von der grauen Masse ab. Die Worte im Werbespot hätten 1:1 von Steve Jobs stammen können, obwohl dieser die beauftragte Werbeagentur anfänglich am liebsten gefeuert hätte: Ihm sagte der Spot zuerst gar nicht zu. Apple galt damals noch als Underdog in der IT-Branche.

Mit der »Get a mac«-Kampagne hatte Apple ebenfalls die Sympathien und Lacher auf seiner Seite. Viele Spots hoben auf das damals erschienene, fehlerhafte Microsoft-Betriebssystem »Windows Vista« ab. Inzwischen haben auch Apple-Nutzer mit Sicherheitsproblemen zu kämpfen – heute würde der Werbespot deshalb so nicht mehr funktionieren.