Den Mittelstand im Fokus

4. Juli 2008, 0:00 Uhr | funkschau sammeluser

Die Deutsche Telefon Standard AG hat mit ihrem Standard-Telefon-System auf IP-Centrex-Basis ein Produkt auf den Markt gebracht, das sich nach eigenen Aussagen einfach über das Internet bedienen lässt.

Die Umstellung auf das neue System sei gerade für mittelständische Betriebe so einfach wie der Wechsel des Stromanbieters, verspricht der Anbieter. Der Dienstleister verspricht eine maximale Umstellungsdauer von nicht mehr als zwei Stunden.

Das Standard-Telefon-System besitzt zahlreiche Zusatzfunktionen, die ohne Aufpreis verfügbar sind. Dazu zählen neben Mobilfunkintegration, Standortvernetzung und Home-Office-Anbindung auch ein persönlicher Anrufbeantworter, genaue Kostenund Anrufstatistiken via Internet, monatliche Kostenlimits, Anwahl über Outlook, individuelle Warteschleifenmusik, Fax-to-E-Mail sowie Telefonkonferenzen mit bis zu 200 Nebenstellen gleichzeitig.

Service-, Wartungs- und Schulungskosten fallen komplett weg, was den rund 500.000 mittelständischen Unternehmen hierzulande bis zu 25 Prozent Kostenersparnis bringt. Bei 50 Nebenstellen entspricht dies bereits einem Betrag von bis zu 3.000 Euro im Jahr.

Deutsche Telefon Standard, 55116 Mainz, Telefon: (06131) 32797-22, www.dtst.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+