Deutsche Telekom: Grünes Licht für neue Markenstrategie

20. November 2009, 9:59 Uhr | funkschau sammeluser

Die Aktionäre der Deutsche Telekom haben jetzt auf einer außerordentlichen Hauptversammlung in Hannover mit großer Mehrheit das Zusammengehen der bisher getrennten Sparten Festnetz (T-Home) und Mobilfunk (T-Mobile) in Deutschland abgesegnet.

 

Die Deutsche Telekom will so besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen können und hofft zudem dadurch auf Einsparungen von bis zu 600 Millionen Euro jährlich. Das neue Unternehmen soll im ersten Halbjahr 2010 an den Start gehen. Die Zusammenführung von Festnetz und Mobilfunk in Deutschland ist für den Ex-Monopolisten nach eigener Aussage ein bedeutsamer Baustein des Projekts One Company, mit dem der Konzern die Grundlage für die weitere Entwicklung der Deutschen Telekom schaffen will. "Seit drei Jahren haben wir unsere erfolgreiche Strategie ,Konzentrieren und gezielt wachsen’ verfolgt – One Company ist da ein ganz wichtiges Etappenziel", so René Obermann, CEO der Deutschen Telekom. "Wir nehmen diese Wegmarke zum Anlass, zu prüfen, wie wir unsere Strategie weiterentwickeln." Diese Überprüfung soll bis Ende des ersten Quartals 2010 abgeschlossen sein, kündigte der Vorstandsvorsitzende an.

 


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  2. Telekommunikations-Riese entsteht

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