Deutsche Telekom startet Audio-Branding-Service mit Hiprocall

10. November 2009, 15:45 Uhr | funkschau sammeluser

Die Deutsche Telekom bietet ihren Geschäftskunden einen neuen Service an, um ihre Telefonie firmenweit mit einem Corporate-Sound-Design auszustatten. Dadurch können Unternehmen ihr eigenes Audio Branding in den alltäglichen Telefonverkehr mit Kunden und Geschäftspartnern integrieren.

Der neue Service der Deutschen Telekom trägt die Bezeichnung Corporate Mobilbox und basiert auf dem Audio-Management-System "sBrams" von Hiprocall aus München. Den Angaben zufolge lohnt sich die Anschaffung des Systems auch für kleinere Firmen und skaliert bis hin zu mehreren Hunderttausend Mitarbeitern. Geschäftskunden der Deutschen Telekom können den neuen Service über ihren Firmenbetreuer in Anspruch nehmen.

Audio Branding gilt als Wachstumsmarkt, weil immer mehr Unternehmen ein Audio-Logo als "akustische Visitenkarte" nutzen. Die Deutsche Telekom gehört zu den Pionieren auf diesem Gebiet: Wer den einprägsamen Fünf-Klang hört, denkt sofort an den Magenta-Konzern. Mit der Bereitstellung eines Audio-Management-System mit umfassender Corporate-Sound-Unterstützung profitieren erstmals die Geschäftskunden der Deutschen Telekom von dieser Lösung. Ob Anrufbeantworter, Mailboxen, Warteschleifen oder Hotline-Ansagen -  mit Hiprocall können die Firmen überall ihr eigenes Audio-Logo zum Erklingen bringen. Bislang war der Einsatz von Audio-Logos in der Regel auf Radio- und TV-Werbung sowie bestenfalls noch auf einige wenige Kundenhotlines beschränkt.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+