Drei „Neue“ von Auerswald

14. Juli 2009, 13:30 Uhr | funkschau sammeluser
© Auerswald

Die neue Telefonanlagenserie für Analog-, ISDN- und VoIP-Anschluss – Compact 3000 - punktet mit ihrem Funktionsumfang und dem Energie sparenden „Green-TK“-Konzept. Bis zu acht Teilnehmer finden an der Kleinanlage Anschluss.

"Besonders für Kleinstunternehmen ist die neue Anlagenserie die ideale Möglichkeit, modernste Kommunikationstechnik auch bei kleinem Budget zu nutzen", beschreibt Oliver Martin, Produktmanager bei Auerswald, die Ausrichtung der neuen Anlagen. In der Grundausstattung bieten alle drei Anlagen Anschlüsse für vier analoge Nebenstellen. Professionelle Systemtelefonie mit den Auerswald-Telefonen der Comfortel-Serie lässt sich einfach mit einem zusätzlichen internen ISDN-Steckmodul realisieren. Und sollte die Erweiterung um analoge Nebenstellen gewünscht sein, wird der Steckplatz stattdessen für das Modul mit zwei a/b-Ports genutzt. Zwei weitere VoIP-Kanäle, die für Internettelefonie oder interne IP-Telefonie eingestellt werden können, lassen sich über das Upgrade-Portal bei Auerswald freischalten.

Als Mittler zwischen den Telefoniewelten sind die neuen Anlagen laut Auerswald die ideale Ergänzung zu bereits vorhandenen Telefonanlagen. Beispiele: Die Analogvariante kann als zusätzlicher analoger Amtszugang, das VoIP-Modell als Gateway für Internettelefonie und die ISDN-Variante als Amtszugang für Asterisk-Systeme eingesetzt werden. Besonders praktisch für Arbeitnehmer mit Home-Office: die Compact 3000 VoIP als außen liegenden Nebenstellenanlage, die über das Internet mit der zentralen Telefonanlage verbunden wird.


  1. Drei „Neue“ von Auerswald
  2. Markteinführung und Features

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+