E-Plus senkt Preise für mobile Datennutzung im Ausland

26. November 2010, 10:51 Uhr | Diana Künstler
© E-Plus

Pünktlich zur Winterreisezeit senkt die E-Plus Gruppe die Preise für die mobile Datenübertragung. Im EU-Ausland können Kunden ab 1. Dezember 2010 für 49 Cent pro Megabyte mobil surfen oder E-Mails abrufen.

Für alle bestehenden und neuen Prepaid-Kunden der E-Plus Gruppe und Partnermarken wie Medionmobile, Simyo, Blau.de, Blauworld oder Ortel bedeutet das eine Preissenkung von rund 75 Prozent, so E-Plus. Vertragskunden, die sich bereits für die Auslandsoption "Reisevorteil Plus" entschieden haben, profitieren automatisch von dem neuen günstigen Preis.

Nicht nur die Kosten für mobiles Surfen im EU-Ausland sind ab Dezember verbraucherfreundlicher. Die E-Plus Gruppe hat auch die Taktung neu gestaltet. Erfolgte die Abrechnung bislang im 100 kb-Takt, rechnet die E-Plus Gruppe nun in 10 kb-Schritten ab. Damit kommt die E-Plus Gruppe nach eigener Aussage vor allem Nutzern entgegen, die sich am Urlaubsort per Smartphone oder Handy nur kurz über das Wetter oder die Nachrichtenlage informieren möchten.


  1. E-Plus senkt Preise für mobile Datennutzung im Ausland
  2. Kostensicherheit durch automatische Kostenbremse
  3. Änderung Prepaid-Datenroaming-Tarif
  4. Änderung Vertragskunden (Reisevorteil Plus) Datenroaming-Tarif

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+