Die E-Plus-Gruppe hat jetzt ein Angebot mobiler Werbung im deutschen Mobilfunk gestartet. Kernelement des neuen E-Plus-Geschäftsfelds ist das Gettings-Programm, ein Angebot der kürzlich gegründeten Tochtergesellschaft „Gettings“.
Das Konzept soll auf im Markt einzigartigem Weg Wünsche und Erwartungen von Kunden und werbetreibenden Unternehmen verbinden. Im Vorfeld des Angebotsstarts hat E-Plus nach eigenen Angaben umfassende Analysen und Tests mit Kunden, Werbetreibenden und Forschungseinrichtungen durchgeführt, um das Programm optimal auf die Bedürfnisse aller Beteiligten abzustimmen. Im Ergebnis erhielten die Nutzer mobiler Werbung ein hohes Maß an Selbstbestimmung und Sicherheit in Verbindung mit attraktiven Gegenleistungen.
„Mit unserem Werbeansatz sind wir Vorreiter einer modernen und erfolgversprechenden Form der mobilen Werbung. Statt undifferenziert Werbebotschaften über ausgetretene Werbekanäle an die breite Masse zu senden, bieten wir allen Beteiligten und Empfängern eine deutlich zielgerichtetere Lösung an. Diese macht aus unerwünschter Werbung relevante Verbraucherinformationen. Das ist für alle Seiten attraktiver“, äußerte sich Thorsten Dirks, Vorsitzender der Geschäftsführung der E-Plus-Gruppe. Künftig will der Mobilfunker weiter mobile Werbeformen suchen und einsetzen, die vom Verbraucher akzeptiert werden.