QSC führt im Juli Zertifizierungen ihrer Partner für das Centrex-Telefonsystem "IPfonie Centraflex" mit dem auf Telekommunikation spezialisierten Weiterbildungsanbieter Experteach durch.
Die ersten 50 Partner werden dazu an fünf Terminen im Juli für jeweils zwei Tage im QSC- Hauptquartier in Köln für die Vermarktung fit gemacht. IPfonie Centraflex ist eine standardisierte IP-Centrex-Lösung für Unternehmen ab zehn Arbeitsplätze aufwärts. Sie verlagert die Funktionen einer bisher hardwarebasierten TK-Anlage mit Hilfe einer speziellen Software-Lösung ins IP-Netz der QSC. Die virtuelle Anlage übernimmt dabei nicht nur innerhalb eines Gebäudes das zentrale Anrufmanagement, sondern auch über mehrere Firmenstandorte hinweg.
Neben einer Produktschulung stehen insbesondere der Angebotsprozess sowie die Voraussetzungen für konvergente TK-Lösungen auf der Agenda. "Wir wollen unseren Partnern helfen, im Segment der Centrex-Lösungen erfolgreich mitzuwachsen. Unser Zertifizierungsprogramm für IP-Fonie Centraflex stellt die durchgängige Premium-Qualität auch für das Lösungsgeschäft sicher", so Bernd Becker, Leiter Vertrieb Partner bei QSC. "Der Einstieg lohnt sich. Centrex-Lösungen bedeuten höherere Umsätze und ermöglichen auch regional orientierten Partnern einen bundesweiten Auftritt. Die QSC bietet Ihren Partnern darüber hinaus sehr attraktive Provisionen."
Die Zertifizierungstermine sind der 6., 14., 16., 20. und 28. Juli 2009.