Die Analysten von Experton haben untersucht, wie Unternehmen unterschiedlicher Größe die Herausforderungen bei Unified Communications bewerten.
Die Analysten von Experton Group haben 171 Unternehmen zu den Herausforderungen im Zusammenhang mit Unified Communications befragt. Große und mittelständische Firmen waren sich dabei weitgehend einig.
Den Aspekten Einführung und weiterer Ausbau bestehender Lösungen kommen eine große Bedeutung zu. Ebenfalls eine Rolle spielen die allgemeine Kommunikationsverbesserung und Kostenthemen wie auch Usability der Lösungen. Großunternehmen und Mittelständler sind sich dabei weitgehend einig. Lediglich die Kostenthematik hat bei Großunternehmen eine größere Bedeutung als bei kleinen Unternehmen. Genau umgekehrt verhält es sich mit dem Aspekt Kommunikationsverbesserung.
Herausforderung | Unternehmen >200 MA | Unternehmen <200 MA |
---|---|---|
Kommunikationsverbesserung | 8,4 % | 18,2 % |
Einführung UC | 18,1 % | 13,6 % |
Ausbau der Lösung | 13,3 % | 10,2 % |
Usability | 7,2 % | 9,1 % |
Kommunikation mit Stakeholdern | 6,0 % | 8,00 % |
Kosten | 12,0 % | 6,8 % |