O2 Germany hat jetzt ein Festnetztelefonie- Portfolio für Unternehmen angekündigt; der Marktstart ist für Sommer 2008 geplant. Interessierte Unternehmen haben die Wahl: Sie können entweder ihre bestehende TK-Infrastruktur durch IP-Telefonie ergänzen oder aber komplett auf IP umstellen.
Die drei geplanten Varianten sind ein IP-basiertes Telefonieprodukt für Kunden mit klassischer TK-Anlage, ein IP-basierter Telefonanschluss für Kunden mit IP-TK-Anlage sowie ein ISDN-basiertes Telefonieprodukt für Kunden mit klassischer TK-Anlage oder Mehrgeräteanschluss. Alle drei Produkte sollen für Unternehmen mit einem oder mehreren Standorten geeignet sein.
Kunden profitierten laut O2 bei allen O2 Festnetztelefonie-Produkten von besonders günstigen Gesprächen innerhalb der O2-Netze. Zudem bleiben sie unter ihren bestehenden Rufnummern erreichbar. Alternativ können neue geografische Rufnummern beantragt werden. Ein Techniker unterstützt vor Ort die Installation und Inbetriebnahme.
Mit der Einführung der Festnetztelefonie will O2 sein Produktportfolio für Firmen komplettieren. Geschäftskunden erhalten beim Münchner TK-Anbieter Standortvernetzung, Internetzugang, Hosting, Mobilfunk und jetzt auch Festnetztelefonie aus einer Hand. Dies bedeute unter anderem, dass ein Ansprechpartner im Vertrieb für alle TK-Lösungen und eine integrierte Kundenbetreuung gegeben ist. Für die IP-basierten Telefonanschlüsse nutzt O2 die Festnetzinfrastruktur von Telefónica Deutschland.
O2 Germany, 80992 München, Telefon: (01805) 010908, www.o2online.de