Freie Wahl des Telefonnetzes

20. Juni 2008, 0:00 Uhr | funkschau sammeluser

Unter dem Slogan „Geht nicht gibts nicht“ vermarktet Auerswald seit Juni letzten Jahres zwei Telefonanlagen, die dem Kunden die freie Wahl des Telefonnetzes bieten. ISDN, Analognetz und Internet können exklusiv oder auch gemischt genutzt werden.

Die Compact 5010 VoIP ist mit einem ISDN-Amtsport, einem internen ISDN-Port, zwei VoIP-Kanälen und sechs analogen Nebenstellen ausgestattet. Sie kann mit einem Modul für zwei weitere VoIP-Kanäle und einem analogen Amtsmodul beziehungsweise einem TFE-Modul für ein FTZ-Türsprechsystem erweitert werden. Die Anlage ist für den Betrieb mit zehn Teilnehmern empfohlen.

 

Die Compact 5020 VoIP bietet insgesamt zehn analoge Nebenstellen und die Erweiterungsmöglichkeit um vier Module. In Kombinationen aus zusätzlichen VoIP-Kanälen, ISDN-Ports, analogen Amts-Ports und TFE-Schnittstellen lässt sich diese Anlage für unterschiedliche Einsatzszenarien optimieren. Die Empfehlung für die optimale Nutzung liegt bei etwa 26 Teilnehmen. Über die LAN-Tapi werden serverbasierte

 

CTI-Applikationen unter Windows in das Telefonsystem integriert. Anlagenfunktionen wie Vermitteln, Makeln und Konferenz können dann an jedem Arbeitsplatz direkt in der Applikation genutzt werden. Für Hoteliers dürften die Funktionen interessant sein, mit denen die tägliche Arbeit beim Ein- und Auschecken eines Gastes unterstützt wird. Berechtigungen für die Zimmertelefone und der Ausdruck der Gesprächsgebühren über einen USB-Drucker können direkt vom Rezeptionstelefon gesteuert werden.

 

Auerswald, 38162 Cremlingen, Telefon: (05306) 9200-0,

www.auerswald.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+