»Crafted Collection« in edlem Design

Frequency Telecom vertreibt neue Case-Mate-Collection

16. Mai 2013, 0:00 Uhr | Samba Schulte
Edle Handy-Hüllen im Schmuck- und Edelmetall-Design (Bild: Frequency)

Distributor Frequency Telecom vertreibt die neue »Crafted Collection« von Case-Mate, die aktuelle Smartphones und Handys in edlen Schmuck oder exotische Materialien kleidet.

Mit der neuen »Crafted Collection« zielt Case-Mate, Anbieter von Mobility Accessoires und Zubehör nach eigenen Angaben auf ein margenstarkes Premium-Segment und geht dafür ungewöhnliche Wege beim Design seiner Schutzhüllen: Exotische Hölzer, edle Schmucksteine, Azetat oder Perlmutt sollen den Mobilgedräten der aktuellen Generation, etwa dem Samsung Galaxy S4 oder dem iPhone 5, besonderes Flair verleihen. Die »Woods«-Reihe setzt auf verschiedenen Holzarten aus aller Welt, beispielsweise Rosewood aus Südostasien, Black Ash aus Nordamerika, Zebrawood aus Afrika und Grey Leopard aus Mittel- und Südamerika, umrahmt von Aluminium. Die »Gemstones«-Serie kombiniert Schmucksteine in drei Varianten Turquoise (Türkis), Howlite (Howlith) und Gold Jet (Gold-Gagat). Die Geräte der »Acetates« sind in den Varianten Pewter (Hartzinnlegierung), White Horn (Horn) und Tortoise (Schildpatt) erhältlich. Außerdem verarbeitet der Hersteller Perlen aus Hawaii in den Varianten Gold, Schwarz und Silber und Schildpatt. Für die Taschen dieser Reihe empfiehlt der Hersteller Preise zwischen 40 Euro (Schildplatt) und 45 Euro für die »Wood«-Serie bis hin zu 125 Euro für die Perlen-Edition oder 145 Euro für die Schmuck-Taschen.

Exklusiv-Distributor für die Produkte von Case-Mate in Europa ist der britische Mobility-Zubehörspezialist Frequency Telecom, der seit 2011 mit einer Vertriebsniederlassung in Bonn im deutschen Markt präsent ist. Frequency fungiert in Europa quasi als Hersteller-Repräsentant für seinen wichtigsten Lieferanten. Der Distributor, der bisher vor allem mit Retail- und Etailkunden, zusammenarbeitet sucht Partner und verspricht ein sauberes Preisgefüge: »Preise und Margen müssen stimmen, darauf achten wir«, erklärt Country Manager Björn Jaspersen gegenüber CRN. Deshalb wolle man nicht mit Billiganbietern und Exporteuren zusammenarbeiten.


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