Eine komplett neue Palette von Full-HD-Kameras ermöglicht ab sofort die Überwachung von Banken, Flughäfen oder anderen sensiblen privaten sowie öffentlichen Einrichtungen mit höchster Auflösung.
Die neuen Modelle von Sanyo umfassen drei CS-Mount-Kameras, drei Vandalismus-geschützte Dome-Kameras, eine Zoom-Kamera sowie zwei PTZ-Kameras. Alle neun Produkte verfügen über die Xacti-HD-Pro-Engine zur besseren Bildverarbeitung. Die fünf Top-Modelle bieten zudem die Optimum-IP-Pro-Engine, mit der sich die Netzwerkanbindung von der Bildverarbeitung trennen lässt. Dieses Twin-Engine-System ermöglicht nach Herstellerangaben einen noch leistungsfähigeren und reibungsloseren Betrieb bei hohen Datenmengen. Zudem wurden die Abmessungen der Kameras um 40 Prozent im Vergleich zu bisherigen Sanyo-Modellen reduziert.
Bei den CS-Mount-Typen kann man zwischen drei unterschiedlichen Varianten wählen - Farbe (VCC-HD2100P), Tag/Nacht (VCC-HD2300P) oder das Tag/Nacht-Modell mit der Twin Engine (VCC-HD2500P). Die drei Vandalismus-geschützen Dome-Kameras sind stoßsicher, staubgeschützt und wetterfest (IP66) und durch ihre flache Form unauffällig. Durch das integrierte, hochauflösende Vario-Objektiv eignen sie sich laut Sanyo besonders für Installationen im Einzelhandel. Als Variante in Farbe (VDC-HD3100P), Tag/Nacht (VDC-HD3300P) oder Tag/Nacht mit dem Twin-Engine-System (VDC-HD3500P) bieten sie für alle Ansprüche das passende Modell. Die VCC-HD4600P beinhaltet ein integriertes Autofokus-Objektiv mit 10-fach optischem Zoom und macht sie zu einer idealen Überwachungskamera für Banken oder Anwendungen, die eine detaillierte Nahaufnahme erfordern. Die beiden PTZ-Kameras VCC-HD5400P und VCC-HD5600P sind zum Einsatz bei Tag und Nacht geeignet und verfügen neben dem 10-fach optischen Zoom über einen 360° Schwenk-Neige-Mechanismus.