Funkwerk Academy

Funkwerk baut das Service-Angebot aus

2. Februar 2011, 12:18 Uhr | Ulrike Garlet
Hans-Peter Mistele, Leiter Vertrieb und Marketing bei FEC

Funkwerk Enterprise Communications (FEC) entwickelt sich zum Komplettanbieter von Sprache, Daten und Security. Um Partner fit zu machen für den Verkauf von Gesamtlösungen bietet der Hersteller ab sofort eigene Vertriebsschulungen.

Mit der Vorstellung des neuen Partnerprogramms »symbiose« hat Funkwerk Enterprise Communications (FEC) im vergangenen Jahr den eigenen Channel, der traditionell sowohl aus Netzwerk- als auch aus TK-Resellern besteht, in einem Programm zusammengebracht. Um sich stärker als Anbieter von Komplettlösungen im Markt zu positionieren, baut der Nürnberger Hersteller jetzt sein Schulungsangebot im Rahmen der Funkwerk Academy aus. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Produktschulungen bietet der Netzwerk- und TK-Spezialist seit Anfang des Jahres zum ersten Mal Vertriebstrainings an. Das neue Angebot richtet sich vor allem an Systemhäuser, die ihren Kunden maßgeschneiderte Funkwerk-Lösungen anbieten möchten. »Händler konkurrieren heute stark mit Online-Shops«, weiß Hans-Peter Mistele, Leiter Vertrieb und Marketing bei FEC. »Da müssen die Partner ihre Kunden überzeugen können, dass sie einen Mehrwert bieten können.«


  1. Funkwerk baut das Service-Angebot aus
  2. Verkaufstipps für die Praxis

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