Individuelle und intelligente Kommunikationsdienste

10. Juli 2009, 13:58 Uhr | funkschau sammeluser
© Consense

Eine eigene IT-Abteilung auf dem neuesten Stand zu halten, kann wesentlich kostenintensiver sein, als externe Ressourcen zu nutzen. Consense bietet mit "Managed Service Communications" eine Lösung.

Die Kommunikation am Arbeitsplatz ist häufig komplex und erfordert deshalb klare Strukturen um die Handhabung für Mitarbeiter zu vereinfachen. Trotzdem - die Anzahl verfügbarer Medien und Geräte, die dem durchschnittlichen Anwender zur Verfügung stehen, wächst. Das Paradoxe an der Situation ist, dass trotz erweiterter Kommunikationsmöglichkeiten sich die Erreichbarkeit weiter verschlechtert, während die Komplexität weiter steigt. Die Lösung: Individuelle Managed Service Communications. Die Idee dahinter ist, dem Kunden eine komplette, homogene Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, die Länder übergreifend auf ein einheitliches System im Rechenzentrum zugreift, um die Erreichbarkeit von Kommunikationspartnern in verteilter Arbeit zu verbessern und so geschäftliche Prozesse zu beschleunigen.

Nach Udo Thermer, Geschäftsführer von Consense, ist Managed Service Communications als Lösung zu sehen, die grundsätzlich unternehmensspezifisch ausgelegt sein sollte. Als Consultant weiß er um die Spezialisierungen, Stärken und Schwächen der unterschiedlichen Anbieter. Hier gilt es die passenden Kooperationen zu finden, beziehungsweise gemeinsame neue Lösungen zu kreieren. Das verlange schon die ständige Anpassung an neue Anforderungen und Technologien: "Der Unternehmer muss die Möglichkeit haben, bei einem veränderten Bedarf, das System entsprechend an Prozesse und sich ändernde Anforderungen anzupassen und zu erweitern."


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+