Der Sindelfinger IP-Telefonie-Spezialist verspricht zur CeBIT ein Innovationsfeuerwerk in Sachen Unified Communications auf Basis der Innovaphone-PBX und zeigt eine neue Generation von IP-Tischtelefonen.
Innovaphone geht mit einem neuem Telefondesign an den Markt. Den Auftakt der neuen Gerätegeneration machen die beiden IP-Telefone IP222 und IP232, weitere Telefone sollen in Kürze folgen. Die IP222 und IP232 sind Produkte der hausinternen Entwicklungsabteilung und sollen modernstes Design mit wegweisenden technischen Details vereinen. „Auf den ersten Blick sticht vor allem die innovative Hörerablage ins Auge, die den Eindruck eines frei schwebenden Hörers erweckt“, heißt es in der Vorankündigung. Dahinter verbirgt sich eine Magnetlösung, die den Hörer unsichtbar am Apparat fixiert.
Zu den praktischen Details: IP222 und IP232 verfügen über ein Farbdisplay und einen Touchscreen, der auch Vieltelefonierer durch seine intuitive Bedienbarkeit begeistern soll, beziehungsweise über klassische Funktionstasten. Beide Geräte sind sowohl in schwarz als auch in weiß zu haben und durch Beistellmodule erweiterbar. Optisch richten sich die Apparate an anspruchsvolle Büroumgebungen, so Innovaphone.
Auch beim technischen Innenleben gibt sich der Hersteller selbstbewusst: „Verwendet wird der neue Standard G.722.2, eine optimierte Version des Sprachcodecs G.722.1: Die Sprachqualität passt sich hier dynamisch der jeweils verfügbaren Bandbreite an und setzt dadurch komplett neue Qualitätsmaßstäbe mit MOS-Werten größer 4,5. Dass Nachhaltigkeit für die Entwicklungsabteilung von Innovaphone ein maßgebliches Kriterium ist, zeigt die Integration des brandneuen Green-IT-Standards 802.3az.“