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Unified-Communications-Zubehör

Innovaphone: Voice-Recording für Profis

Innovaphone, Spezialist für IP-Telefonie und UC-Lösungen, hat seine Innovaphone-PBX durch ein Voice-Recording-Tool komplettiert.

Quelle: Innovaphone • 24.9.2014 • ca. 0:40 Min

Für den Einsatz in Notrufzentralen von Feuerwehr und Polizei, aber auch bei Behörden, Banken und manchen Dienstleistern hat Innovaphone eine Voice-Recording-Lösung entwickelt.
© Innovaphone
Inhalt
  1. Innovaphone: Voice-Recording für Profis
  2. Thema Sicherheit und Preise

Die Voice-Recording-Lösung eignet sich laut Innovaphone für Szenarien, in denen die Aufnahme von Gesprächen vorgeschrieben ist – wie beispielsweise bei Handelsabschlüssen im Bankenumfeld – sowie für Einsatzbereiche bei Polizei oder Feuerwehr, in denen Menschen in akuten Stresssituationen anrufen und Hilfe benötigen. Es können sowohl ein- als auch ausgehende Gespräche aufgezeichnet werden, unabhängig von ihrer Quelle. Es spielt keine Rolle, ob der Anrufer etwa von einem festen Endgerät oder einem Mobiltelefon, von einem IP-Phone oder einem analogen Apparat aus die Verbindung aufnimmt.

Es kann von Fall zu Fall entschieden werden, ob ein Gespräch aufgezeichnet werden soll oder nicht. Das aufgezeichnete Gespräch liegt anschließend in einer Datei im Wave- oder MP3-Format vor und kann mit jedem beliebigen Mediaplayer abgespielt werden, heißt es in der Produktankündigung. Die Datei enthält außerdem umfangreiche Informationen zu Datum, Uhrzeit, Gesprächsteilnehmer, Rufrichtung, Gesprächsdauer und Rufablauf, so Innovaphone. Um einen Verlust von Daten zu vermeiden, kann eine automatische Sicherungskopie eingestellt werden.

 

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