IP-Telefonanlage vom QSC

16. Oktober 2009, 13:05 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Telefone und Centrex-Dienst aus einer Hand

Die Endgeräte in Form von VoIP-fähigen Systemtelefonen vom Einsteiger- bis zum Premium-Modell von Aastra oder aus der Gigaset-Dect-Reihe von Siemens gibt es dabei entweder als Kauf- oder Mietversion. Auf Wunsch bietet QSC mehrstündige Anwender- und Administratorenschulungen sowie einen umfassenden LAN-Check im Unternehmen. Produktmanager Heinz-Jürgen Esser von QSC: „Mit IP-Fonie Centraflex kann sich QSC vom Markt und anderen Wettbewerbern deutlich differenzieren, denn wir sind Netzbetreiber und Diensteanbieter gleichzeitig."

Verfügbar ist IP-Fonie Centraflex sowohl in Verbindung mit Q-DSL-Zugängen für Sprach- und Datenübertragung über eine Leitung, als auch als reine Sprachlösung. Zu den Konditionen heißt es aus Köln: „Je nach Vertragslaufzeit ist bereits ein Anlagenanschluss mit vier Arbeitsplätzen inklusive Endgeräte ab 10,70 Euro pro Arbeitsplatz im Monat realisierbar. Weitere Arbeitsplätze können jederzeit als ,Pay per seat'-Modell hinzugebucht werden. Hier sind Funktionen wie Assistant Enterprise und Mail to Fax / Fax to Mail bereits inklusive. Die weiteren Features sowie eine nationale Sprachflatrate lassen sich jederzeit optional hinzubuchen."


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