Bei dem neuen Ipanema Mobile Agent handelt es sich um einen Windows Software-Agent für Desktop-PCs und Laptops. Damit können nun auch mobile Anwender sowie Benutzer aus dem SOHO-Segment die Vorteile des Autonomic Networking System von Ipanema nutzen.
Ipanema Technologies, Anbieter von WAN-Governance-Lösungen und anwendungszentrierten VPN-Diensten, führte den Ipanema Mobile Agent (IMA) ein. Damit erhalten Unternehmen jetzt Kontrolle über alle Anwender und Anwendungen in ihren globalen Netzwerken und alle Möglichkeiten zu deren Optimierung.
Bei dem Mobile Agent handelt es sich um einen Windows Software-Agent für Desktop-PCs und Laptops. Damit können nun auch mobile Anwender sowie Benutzer aus dem SOHO-Segment (Small Office, Home Office) die Vorteile des Autonomic Networking System (ANS) von Ipanema nutzen. Mit ANS stehen alle Bestandteile des Systems – ob Appliances oder mobile Agenten – über das weltweite Netz in ununterbrochener Interaktion und sorgen auf Basis des “Sense-and-Respond”-Ansatzes für eine dynamische Anpassung der Anwendungsströme an Veränderungen im Netzwerk und im Netzwerkverkehr.
„Mit der Technologie von Ipanema haben die IT-Verantwortlichen jetzt bei minimalen Gesamtbetriebskosten (TCO) die volle Kontrolle über ihr erweitertes WAN. Mobile Mitarbeiter und Anwender aus dem SOHO-Segment profitieren von schnellen, zuverlässigen Anwendungen und können so ihre Produktivität maximieren. Erstmalig sind Unternehmen in der Lage, alle Anwender und alle Anwendungen in ihren globalen Netzwerken auf ganzheitliche Weise zu verwalten, gleichgültig, ob die Mitarbeiter zu Hause, unterwegs (per Roaming) oder in kleinen Außenstellen tätig sind“, so Reza Mahdavi, President von Ipanema Technologies.