Unitymedia-Marke Kabel BW

Kabelanbieter mit neuer Angebotsstruktur

8. April 2013, 16:07 Uhr | Folker Lück
Unitymedia-Chef: Der gebürtige Düsseldorfer Lutz Schüler ist seit Juli 2012 CEO von Unitymedia Kabel BW. (Foto: Unitymedia)

Die Liberty-Tochter Unitymedia gleicht die Angebotsstruktur Ihrer Marke Kabel BW für Baden-Würtemberg dem Angebot von Unitymedia in Hessen und NRW an.

Lutz Schüler absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Augsburg, das er mit dem Master of Science abschloss. Anschließend arbeitete er unter anderem als Produktmanager bei T-Mobile und wechselte später zu HanseNet. Nach seiner Tätigkeit als Geschäftsführer für den Bereich Marketing & Sales übernahm er Ende 2009 die Verantwortung für die Integration des Unternehmens in den Telefónica-Konzern, nachdem Telefónica Germany die HanseNet übernommen hatte.[

Ab sofort können die Haushalte im Versorgungsgebiet von Kabel BW ein grundlegend neues Angebot nutzen. Das Flaggschiff bilden die sogenannten »3play«-Angebote, die Internet, Telefon und TV beinhalten. Dabei können die Kunden auch Empfangsgeräte wie HD-Recorder und zusätzliche Fernsehkanäle aus dem PayTV-Bereich buchen. Auf Wunsch lässt sich auch eine Mobilfunkoption kostenlos hinzubuchen.

Wechselwillige DSL-Nutzer erhalten ein Einstiegsangebot mit bis zu sechs Freimonaten ohne Grundgebühr, so dass ein Umstieg auch bei noch laufendem Vertrag ohne doppelter Grundgebühr möglich ist. Über das Kabelnetz können die Kunden Übertragungsgeschwindighkeiten von 50 Mbit/s und gegen einen Aufpreis von monatlich 10 Euro 100 Mbit/s nutzen.

Für Haushalte, die keinen Bedarf an Endgeräten für den HD-Fernsehempfang haben oder auf den Kabelanschlussvertrag verzichten, eignen sich die »2play«-Produkte, die Internetzugang und Telefonanschluss beinhalten. Analog zu den »3play«-Angeboten erhalten Internet- und Telefonneukunden in den ersten zwölf Monaten einen reduzierten Preis für ihr gebuchtes Paket. So kostet »2play PLUS 50« im ersten Jahr monatlich je 25 Euro – was einer Ersparnis von acht Euro im Monat entspricht.

Unitymedia KabelBW hat seinen Hauptsitz in Köln. Unter den Kundenmarken Unitymedia (Nordrhein-Westfalen und Hessen) und Kabel BW (Baden-Württemberg) erreicht das Tochterunternehmen des US-Medienkonzerns Liberty Global hierzulande rund 12,6 Millionen Haushalte mit Breitbandkabeldiensten.


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