Der High-Brightness-Bildschirm Multisync X461HB von NEC Display Solutions glänzt auch bei Sonnenlicht mit scharfen Bildern.
NEC Display Solutions bringt mit dem NEC Multisync X461HB ein 46-Zoll-Public-Display für sehr helle Umgebungen auf den Markt. Mit einer Leuchtstärke von 1-500 cd/qm und einem Kontrastverhältnis von 3500:1 liegt die maximale Helligkeit um 110 Prozent höher als bei anderen NEC-Public-Displays. Damit eignet sich das Display hervorragend für Digital-Signage-Anwendungen an stark beleuchteten Orten wie Schaufenstern, Restaurants oder Eingangshallen.
Für die automatische Steuerung der Helligkeit bietet NEC einen eingebauten Umgebungslicht-Sensor (Ambient Light Sensor). Er ermöglicht in Verbindung mit der Zeitsteuerung über den internen Scheduler eine intelligente Helligkeitssteuerung und minimiert so die Stromaufnahme des Bildschirms.
„In stark frequentierten Tageslicht-Umgebungen ist die Lichtstärke eines Bildschirms entscheidend, um Botschaften wirkungsvoll zu kommunizieren", sagt Thorsten Prsybyl, Product Line Manager Public Displays Europe von NEC. „Standardbildschirme wirken bei großer Helligkeit häufig matt und unscharf."
Für Sicherheit sorgt das neuartige Lüftungssystem mit vier Ventilatoren. Die eingebaute Ethernet-Schnittstelle ermöglicht die Fernsteuerung und Kontrolle über das Netzwerk. Zudem kann das Display auf diesem Wege Warnungen versenden und so dazu beitragen, mögliche Störungen oder eine mögliche Überhitzung frühzeitig zu erkennen.