Der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter Versatel erweitert sein NGN-Angebot für Geschäftskunden, um ein Produktportfolio bieten zu können, welches je nach Anforderung flexibel für kleine, mittlere und große Standorte skaliert werden kann.
Das komplette Versatel-Produktportfolio auf der Next-Generation-Netzinfrastruktur skaliert flexible Sprachkanäle je nach Standortanforderung - von zwei bis n*150 Kanäle stehen zur Verfügung. Der kombinierte Sprachdatenzugang auf Basis modernster SIP-Technologie ermöglicht den Anschluss der Telefonanlage beziehungsweise des Kundennetzwerkes wahlweise über ISDN- oder SIP-Schnittstellen und schafft damit die Voraussetzung für die sukzessive und sanfte Erschließung der Konvergenzpotenziale.
Die neue Variante „VT ngn [web & voice]", basierend auf ADSL2+-Technologie, komplettiert das Angebot von NGN-Produkten für kleine Standorte im Rahmen einer Gesamtkommunikationslösung und bietet sowohl Mehrgeräte- als auch Anlagenanschlüsse mit ein oder zwei S0-Schnittstellen sowie einen ADSL2+-Internetzugang mit Bandbreiten von bis zu 16 MBit/s im Down- und bis zu 800 kBit/s im Upstream.