Zum Inhalt springen
Interview mit Nfon

„Man muss Kunden die Sorge nach wie vor nehmen“

Im Interview mit funkschau erklärt Nfon-CEO Hans Szymanski die Wachstumsstrategie des Cloud-Telefonie-Anbieters und wie es um die Vorbehalte gegen Managed Services im deutschen Mittelstand steht.

Autor:Redaktion connect-professional • 31.3.2017 • ca. 0:25 Min

Nfon Hans Szymanski
Hans Szymanski, CEO von Nfon, im Gespräch mit Stefan Adelmann von funkschau
© WEKA Fachmedien

Nfon konnte den eigenen Umsatz im vergangenen Jahr um rund 40 Prozent steigern und will auch 2017 auf gleichem Niveau zulegen. Dieses Wachstum soll nicht nur über die klassische Telefonie kommen, wie Nfon-CEO Hans Szymanski im funkschau-Interview erklärt, sondern darüber hinaus über Zusatzdienste wie Sprachrecording oder Contact Center-Lösungen.

Gleichzeitig soll aber auch aus dem Markt die Nachfrage nach Cloud-Angeboten deutlich zunehmen, Vorbehalte würden zusehends ausgeräumt, so Szymanski. „Man muss den potenziellen Kunden aber nach wie vor diese Sorgen nehmen.“

Wie Nfon auf die parallel dazu steigende Konkurrenz im Markt reagiert, das erfahren Sie im folgenden Video:

Anbieter zum Thema