Jetzt ist es offiziell: Marcus Epple wird zum 1. Februar Leiter Integration PK-Vertrieb bei der Telekom. Entsprechende Gerüchte hatte es bereits im vergangenen Jahr gegeben, als Epples plötzlicher Weggang von Telefónica bekannt wurde.
Markus Epple ist ab dem 1. Februar als Leiter Integration PK-Vertrieb für die Telekom tätig. Er berichtet direkt an Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden bei Telekom Deutschland und Vorsitzender der Geschäftsführung der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft. In seiner neuen Funktion verantwortet Epple die engere Verzahnung der Vertriebskanäle Telekom Shops sowie Partner- und Internetvertrieb. Ziel ist dem Konzern zufolge eine integrierte Marktbearbeitung und ein einheitlicher Auftritt vor den Kunden. Darüber hinaus soll Epple sich des Themas OmniChannel annehmen und dort die Umsetzung optimieren.
Der gebürtige Stuttgarter verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und hatte unterschiedliche Führungspositionen inne. In seiner Position als Direktor Retail und Geschäftsführer der Eplus Retail GmbH umfasste sein Verantwortungsbereich das operative Retail-Geschäft ebenso wie die Zusammenführung der beiden Marken o2 und Base/Eplus sowie die Neuausrichtung der Filialoberfläche, Franchise-Partner und des indirekten Vertriebs.
Michael Hagspihl freut sich über den Wechsel des Vertriebsprofis zur Telekom: »Marcus Epple greift auf einen riesigen Erfahrungsschatz im Retail zurück. Insbesondere seine Kenntnisse in der Integration von Vertriebskanälen machen ihn zur idealen Besetzung für die neue Funktion.«