Zum Inhalt springen
Anga-Cable 2012

Metz Connect: Die Zukunft zuhause - vorausschauend vernetzt

Eine zentrale Anforderung an eine zukunftsfähige Netzwerkverkabelung für zuhause ist höchste Flexibilität. Mit „i4Home“ will Anbieter Metz Connect diesem Anspruch gerecht werden.

Autor:Markus Kien • 5.6.2012 • ca. 0:35 Min

Wichtig für eine zukunftsfähige, strukturierte Gebäudeverkabelung sind durchgängige, international standardisierte und leistungsstarke Netzwerkkomponenten.
Wichtig für eine zukunftsfähige, strukturierte Gebäudeverkabelung sind durchgängige, international standardisierte und leistungsstarke Netzwerkkomponenten.
© Metz Connect
Inhalt
  1. Metz Connect: Die Zukunft zuhause - vorausschauend vernetzt
  2. Brücke zwischen Haus und TK
  3. Zum Portfolio von Metz Connect

Bei „i4Home“ von Metz Connect handelt es sich um eine zukunftsorientierte Netzwerklösung, die verschiedene Hausnetz- und Kommunikationstechnologien in einem System vereint. Damit ist eine zentrale Steuerung von Computer- und Telefontechnik, Unterhaltungselektronik, Elektrohaushaltsgeräte und Gebäudetechnik möglich - zuhause oder von unterwegs per Internet, Smartphone oder Tablet-PC - auf der Anga Cable zu sehen in Halle 10.1 an Stand P40 B.

Zur Motivation für das Produkt heißt es: „Mobilität und Flexibilität prägen heute den Alltag - in der Arbeitswelt und im Privatleben. Die Vielfalt der genutzten Endgeräte wird zunehmend umfangreicher. Auch die Anforderungen an den Wohnkomfort wachsen ständig. Modernste Technologien, die das Leben in den eigenen vier Wänden erleichtern, werden daher immer häufiger mit intelligenter Gebäudetechnik verknüpft und über das Internet gesteuert. Die Vorteile: erhöhter Komfort durch Automatisierung, steigende Flexibilität durch Fernsteuerung, Zugewinn an Sicherheit und Nachhaltigkeit sowie Energie- und Kosteneinsparung durch Kontrolle.“