Exalt Communications hat ein umfangreiches Programm für die Expansion in den Europäischen Markt vorgestellt. Das Unternehmen mit Sitz in Kalifornien konzentriert sich auf Richtfunk-Lösungen für 3G- und 4G-Netzwerke.
Netzwerkbetreiber und Unternehmen suchen nach Ethernet-Lösungen für Backhaul und Connectivity im Zusammenhang mit neuen Aufgaben und Anwendungen."Deshalb ist das Interesse an unseren Produkten aus der Region in letzter Zeit sprunghaft gestiegen", erklärt Amir Zoufonoun, President und CEO von Exalt Communications.
"Europa hat den größten Anteil am weltweiten Markt für Microwave-Backhaul. Deshalb ist die Ausdehnung auf Schlüsselmärkte in Europa, dem Mittleren Osten sowie Afrika ein wesentliches Element unserer Geschäftsstrategie. Wir arbeiten bereits mit einer Vielzahl von Kunden und Integratoren in EMEA zusammen und wollen das Netz nun ausbauen."
Das breite Exalt Produktportfolio basiert auf einer speziellen Technologieplattform, die es ermöglicht, neue Produkte und Funktionen schnell bereitzustellen, um Kundenanforderungen zu erfüllen. Das Unternehmen bietet Richtfunksysteme für die „Last Mile", mittlere Entfernungen und zentrale Netzwerkanwendungen.
Die Systeme unterstützen die Migration von TDM zu IP und sind als Indoor-, Outdoor- oder kombinierte Lösungen für 2 GHz bis 43 GHz mit Kapazitäten von 10 bis zu 1000 MBit/s erhältlich. Alle Systeme sind leicht zu installieren, bieten die Möglichkeit zur einfachen Skalierbarkeit und unterstützen die gleichen Management- und Sicherheitsfunktionen wie Glasfaser. Die Kontrolle, Konfiguration und Verwaltung der Netzwerke erfolgt über eine zentrale Konsole.