Mitel hat mit dem 6869 ein neues SIP-Telefon vorgestellt, das nur zahlreiche Funktionen und hohe Sprachqualität überzeugen soll.
Mitel erweitert sein Portfolio an SIP-Telefonen um ein weiteres Oberklasse-Modell. Das »6869« soll sich auch für gehobene Ansprüche eignen und auffälligstes Feature ist sicherlich das 4,3 Zoll große Farbdisplay. Laut Hersteller finden auf diesem alle nutzerrelevanten Informationen Platz und werden übersichtlich dargestellt. Aber nicht nur optisch, auch klanglich will Mitel überzeugen. Alle Hardware-Komponenten unterstützen HD Audio und dank Beamforming-Technologie sollen alle Nebengeräusche erkannt und unterdrückt werden.
Das 6869 verfügt über zwei Gigabit-Schnittstellen, Power-over-Ethernet und ermöglicht den Anschluss von Headsets via DHSG/EHS- oder USB-Port. Aufgrund des offenen SIP-Standards ist das Telefon nicht nur mit Kommunikationsservern von Mitel, sondern auch mit Anlagen sowie IP-Centrex oder Cloud-Angeboten von Drittherstellern kompatibel.
Derzeit stellt das 6869 das größte Modell der 6800-Familie dar. Sollte der Umfang dennoch nicht ausreichen, bietet Mitel ein optionales Erweiterungsmodul und eine magnetische Tastatur.