Ubitexx hat seine multiplattformfähige Mobile-Device-Management-Lösung Ubi-Suite 3.0 vorgestellt. Unternehmen können jetzt Windows-Mobile-Geräte und Iphones gleichzeitig über den Äther (over the air) einrichten und verwalten.
Ab sofort entfällt auch die manuelle Konfiguration von Iphones. Administratoren legen nur noch ein Mal in der zentralen Managementkonsole die notwendigen MS-Exchange- und Sicherheitseinstellungen für ihre Unternehmenshandys fest. Die Ubi-Suite erkennt automatisch, welches Betriebssystem auf dem Smartphone installiert ist und führt den Konfigurationsprozess over the air durch. Die Ubi-Suite inventarisiert alle Iphones und Windows-Mobile-Geräte in einer zentralen Managementkonsole, die über alle eingesetzten Iphones und Windows-Mobile-Geräte im Unternehmen.
Dazu Markus C. Müller, Gründer von Ubitexx: „Die Iphone-Unterstützung ist der erste Schritt in unserer Multi-Plattform-Politk. Wir werden im Laufe des Sommers die Ubi-Suite für Symbian-Series-60-Geräte, OS 9.x, auf den Markt bringen und zum Jahresende dann die Ubi-Suite für Blackberrys.“