Der Veranstalter GSM Association präsentiert die Themen des Mobile World Congress 2010. Er findet erneut vom 15. bis 18. Februar auf dem Messegelände am Montjuic in Barcelona, Spanien, statt.
Der bevorstehende Mobile World Congress soll unter dem Thema „Vision in Aktion“ eine erstklassige Konferenz zur Ideenführerschaft aufweisen, einschließlich visionärer Grundgedanken und weitblickender Podiums- diskussionen, sowie eine Ausstellung von mehr als 1.300 Unternehmen, die ihre bahnbrechenden Produkte und Technologien vorstellen, eine Preisverleihung, welche die weltweit innovativsten mobilen Lösungen und Kampagnen honoriert und einen Veranstaltungsort, der Networking innerhalb der Mobilfunkindustrie ermöglicht und Gelegenheiten zum Business-Development bietet.
„Die mobile Kommunikation wirkt sich auf fast jeden Aspekt unseres täglichen Lebens aus, egal wie wir Geschäften nachgehen, wie wir Informationen abrufen oder Inhalte erfahren oder wie wir mit Freunden und der Familie in Kontakt bleiben,“ führt Michael O’Hara, Chief Marketing Officer der GSMA, aus. „Heutzutage bietet der Mobile World Congress mehr denn je für Teilnehmer aus allen Bereichen des großen Ökosystems der mobilen Kommunikation ein Forum um Themen zu besprechen, die sich gerade jetzt auf unsere Industrie auswirken und um die Technologien, Lösungen und Dienstleistungen zu erkunden, die unsere mobile Zukunft bestimmen werden."