Die Mobile World Distribution - die Distributionsschiene von The Phone House stellt im Planet Reseller ihr neues Kooperationspartnerkonzept vor. Dafür werden extra zwei unterschiedliche Ladenlokale aufgebaut, um das neue Konzept anschaulich zu machen.
Mit einem neuen Kooperationspartnerkonzept möchte MobileWorld Distribution dem deutschen Telekommunikations-Fachhandel neue Impulse geben. Für die Präsentation des neuen Konzepts hat sich die Distributions-Gesellschaft von The Phone House das Fachhandelszentrum Planet Reseller auf der CeBIT ausgescuht. Vom 1. bis 5 März 2011 soll das neue Partnerkonzept in Halle 14/15, Stand J 41 in Form von zwei unterschiedlichen Ladenlokalen anschaulich gemacht werden. »Die derzeitige Marktsituation bietet uns beste Voraussetzungen, unser neues Konzept auf den Weg zu bringen. Es gibt nur noch eine sehr überschaubare Anzahl verlässlicher, solventer und zukunftssicherer Distributionspartner. Die Zahl der aktiven freien Mobilfunkhändler sinkt stetig und die Netzbetreiber setzen mit ihren Strategien klar auf große Handelsketten und steuerbare Verkaufsstellen. So schwindet die Marktpräsenz des traditionellen Fachhandels. Genau hier setzen wir als zuverlässiger und starker Partner mit unseren Konzept an«, so Dieter Koßmeier, Leiter des The Phone House Geschäftsbereichs MobileWorld Distribution.
Kooperationspartner sollen von einer Vielzahl von untertützungsmaßnahmen profitieren. So stellt die MobileWorld Distribution ihnen die komplette IT-Infrastruktur und das Möbelkonzept. Die Partner haben Zugriff auf das komplette Produktportfolio der MobileWorld Distribution. Die Partner-Betreuung erfolgt durch die MobileWorld-Händlerbetreuung mit einem Außen- und Innendienst. Der Distributor wird dafür den Außendienst massiv ausbauen, verspricht Koßmeier. »Darüber hinaus haben wir ein attraktives Konditionsmodell entwickelt, welches die Übernahme der Konditionsbestandteile der Netzbetreibermodelle enthält. Wir bieten den Partnern ein lukratives Jahresrückvergütungsmodell bezogen auf den Gesamtumsatz sowie zusätzliche MobileWorld Konditionsbestandteile.« Eine umfassende Marketingunterstützung soll das Gesamt-Paket abrunden.