Mobotix: M15D-Thermal
Die erste Wärmebildkamera von Mobotix misst die Wärmestrahlung von Objekten und Personen und funktionieren somit in völliger Dunkelheit. In Verbindung mit der Mobotix-Bewegungserkennungssoftware "MxActivitySensor" kann die "M15D-Thermal" so auch in der Nacht Bewegungen im Bild sicher detektieren.

- Mobotix: M15D-Thermal
- Bildverbesserung durch Rauschunterdrückung
Doch auch am Tag haben Thermalmodule einen Vorteil, denn sie erfassen bewegte Objekte beispielsweise auch im Schatten, im Halbdunkel oder hinter Büschen. Die Vorteile einer M15-Dual-Kamera mit Thermalmodul und gleichzeitigem Tageslichtsensor liegen in der Kombination beider Bilder: einerseits werden am Tag und auch in der Dämmerung hochaufgelöste 5 Megapixel-Aufnahmen geliefert und andererseits werden Bewegungen in der Nacht sicher detektiert. Die Mobotix-Thermalmodule sind wetterfest zertifiziert nach IP65 und äquivalent zu den Tageslichtmodulen in verschiedenen Brennweiten verfügbar.
Die neue Kameralinie verfügt über 5 Megapixel-Sensoren und ist somit erheblich lichtstärker als die Vorgängermodelle mit 3 Megapixeln. So kann auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine deutlich kürzere Belichtungszeit gewählt werden. Dies führt dazu, dass die Bewegungsunschärfe drastisch reduziert wird.