Netcologne erhält TÜV-Siegel für Servicequalität

8. Dezember 2008, 18:03 Uhr | funkschau sammeluser

Netcologne erhält ein TÜV-Prüfsiegel für seinen Kundenservice. Das Kölner TK-Unternehmen erreichte bei der Bewertung die Note 1,83.

Um die Servicequalität zu bewerten, hat der TÜV Aspekte wie den Ablauf des Vertragsabschlusses, die telefonische Kundenberatung, den E-Mail-Service, den Umgang mit Beschwerden und das Preis-Leistungsverhältnis unter die Lupe genommen.

„Mit der Servicebewertung von 1,83 sind wir überaus zufrieden“, so Werner Hanf, Geschäftsführer von Netcologne. „Wir werden aber weiter in die Verbesserung unserer Servicequalität investieren und hierfür auch zusätzliche Mitarbeiter einstellen. Ziel ist es, unseren Kunden einen Service zu bieten, der über der Note von 1,83 liegt. Gerade das unterscheidet uns als regionalen Anbieter von den bundesweiten Wettbewerbern.“

Die Bewertungsergebnisse des TÜV basieren auf einer repräsentativen Befragung von 5.000 Privatkunden von Netcologne. Dabei bewerteten diese besonders den Vertragsabschluss mit einer Note von 1,54 mehr als gut. „Wir versuchen es unseren Kunden so einfach wie möglich zu machen“, so Werner Hanf. „Der Kunde kann uns online, per Telefon oder in unseren zahlreichen Shops beauftragen.“ Auch als positiv bewerteten die Befragten, so Netcologne, die kurze Dauer zur Freischaltung eines Anschlusses.


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