Ab sofort sind im Apple App Store und im Google Play Store neue Starface Mobile Clients verfügbar. Die Clients verwandeln Smartphones in Nebenstellen der Starface-Telefonanlage.
Anwender erhalten mit der neuen Software auch unterwegs Zugriff auf ihre vertraute UCC-Umgebung und können ihre Telefoniekosten aufgrund WLAN- und LTE-Integration und intelligenter Routing-Modelle senken.
Mit den neuen Mobile Clients werde die Mobilintegration der Starface-Anlagen auf ein neues Level gehoben, versichert Geschäftsführer Florian Buzin. »Mitarbeiter können damit nicht nur auf ihre gewohnten Features zugreifen, sondern auch einheitliche Telefonbücher, Ruflisten und Chat-Historien nutzen – und weltweit unter einer einheitlichen Nummer erreichbar bleiben. Hinzu kommt, dass der native Telefonie-Client mit seiner umfassenden Call-Back-, Call-Through- und WLAN-Unterstützung vielfältige Einsparpotenziale bietet – die Integration lohnt sich also auf jeden Fall«.
Die Mobile Clients für iPhone und Android sind direkt an das Telefonverzeichnis der Starface-Telefonanlage angebunden. Mobile Mitarbeiter können so auch unterwegs auf sämtliche aktuellen Kundenkontakte zugreifen und müssen am Smartphone kein separates Telefonbuch führen und pflegen. Mit den neuen Mobile Clients erhalten auch mobile Anwender ab sofort Zugriff auf den integrierten Chat-Server der Telefonanlage.
Auch das Presence Management der Starface-Telefonanlage wurde in die Mobile Clients integriert. Farbcodierte Besetztlampenfelder halten die Mitarbeiter auch abseits des Büros durchgehend über die Verfügbarkeit ihrer Kollegen auf dem Laufenden.
Die Clients für iPhone und Android sind ab sofort im Apple App Store und bei Google Play kostenfrei verfügbar. Für SIP-Telefonie wird serverseitig eine UCC-Premium-Lizenz benötigt.