Der langjährige Alcatel-Lucent-Manager Alf Henryk Wulf scheidet im Februar bei dem deutsch-französischen Telekommunikationsspezialisten aus. Seine Nachfolge als Vorstandsvorsitzender der Alcatel-Lucent Deutschland AG und der Alcatel-Lucent Holding GmbH übernimmt Wilhelm Dresselhaus.
Der bisherige Deutschlandchef von Alcatel-Lucent, Alf Henryk Wulf, verlässt das Unternehmen zum 17. Februar. Unternehmensangaben zufolge wird er in einen anderen Technologiekonzern wechseln. Wulf war 21 Jahre lang bei dem Telekommunikationsanbieter tätig. Im August 2003 wurde er in den Vorstand berufen. Im Januar 2009 wurde er Vorstandsvorsitzender von Alcatel in Deutschland, zwei Jahre später übernahm er zusätzlich die Verantwortung innerhalb des Alcatel-Lucent-Konzerns für Österreich und die Schweiz.
Neuer Vorstandsvorsitzender der Alcatel-Lucent Deutschland AG und der Alcatel-Lucent Holding GmbH wird zum 20. Februar Wilhelm Dresselhaus. Er wird ebenfalls Vorsitzender der Geschäftsführung der Holding.
Wilhelm Desselhaus wechselt von IBM zu Alcatel-Lucent. Bei Big Blue war er seit 1986 tätig. Er hatte dort unter anderem die Funktion als Managing Director Integrated Account Deutsche Telekom und als Leiter des Consulting-Geschäfts für die Communication Industry sowie Application Management Service in Deutschland und Europa.