NTR Global: Cloudfähige Platform-as-a-Service

6. Dezember 2010, 15:29 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

NTR Service Desk mit neuen Modulen

Zentrale Managementkonsole für sofortige Übersicht

  • Multi-Browser mit Rich Internet Application (RIA) für leichten Zugriff, jederzeit und an jedem Ort
  • Multi-Plattform-Support: Windows, Mac, Linux
  • Wizards für leichte automatische oder manuelle Implementierung von NTR Agenten auf den angebundenen Geräten, auch außerhalb des Unternehmensnetzwerks (einschließlich Wireless)

Leistungsfähiges Asset Management

  • Flexible Tools zur Gruppierung von Assets nach Abteilungen oder Kunden
  • Erweiterte Suche nach Kriterien speziell für ein oder mehrere Assets, Asset-Gruppen oder sämtliche Assets

Sicheres Konfigurationsmanagement

  • NTR Service Desk Geräte-Agenten
  • Leichtes Auflisten von Windows Firewall-Ausnahmen
  • Schnelle Aktivierung oder Deaktivierung von Firewall-Ausnahmen
  • Sofortige Aktivierung oder Deaktivierung von USB-Ports
  •  Sofortige Aktivierung oder Deaktivierung von Remote-Desktop-Verbindungen
Gilles Samoun, CEO von NTR Global.
© NTR Global

 „Vor dem Hintergrund der angespannten Wirtschaftslage müssen unsere Unternehmenskunden optimale Services bieten können, ohne zusätzliche Infrastruktur aufbauen zu müssen", erklärt Gilles Samoun, CEO von NTR Global. „Mit NTR Service Desk können IT-Abteilungen mehr leisten, die Kosten drastisch senken und der Unternehmensleitung auf Anforderung rasch Berichte zu sämtlichen Assets liefern, die an ihren NTR Service Desk angebunden sind."

 „Wenn IT-Abteilungen von Unternehmen die Infrastruktur mittels NTR Service Desk in die Wolke verlegen, haben sie optimale Integrationsmöglichkeiten - nicht nur mit konventionellen On-Premise-Tools für IT-Servicemanagement, sondern auch mit SaaS-Kundenservice- und Helpdesk-Anbietern wie Salesforce.com, Zendesk usw.", so Branchenanalyst Phil Wainewright. „Eine cloudfähige Strategie modernisiert somit die Support-Infrastruktur, damit sie die Anforderungen des heutigen Benutzers erfüllen kann, und bereitet sie gleichzeitig optimal auf zukünftige Entwicklungen im Cloud Computing vor."

Weitere Informationen finden Interessierte unter http://www.ntrglobal.com/ oder http://www.ntrglobal.com/service-desk.


  1. NTR Global: Cloudfähige Platform-as-a-Service
  2. Der Service Desk-Markt ist reif für eine neue SaaS-Strategie
  3. NTR Service Desk mit neuen Modulen

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