NTR Global: Cloudfähige Platform-as-a-Service

6. Dezember 2010, 15:29 Uhr | Diana Künstler
© funkschau

NTR Global stellt die Lösung NTR Service Desk vor: Die erste von mehreren modularen On-Demand-Anwendungen, mit denen IT-Abteilungen sichere Geräte- und Asset-Management-Prozesse über das Unternehmensnetzwerk hinaus durchführen können, ohne dabei zusätzliche Infrastrukturkosten zu erzeugen.

NTR Service Desk umfasst hochleistungsfähige, ITIL-gemappte Module, mit denen IT-Manager den Service laufend optimieren und dabei die Kosten für das Systemmangement um bis zu 70 Prozent senken können:

  • Automatisierung von Routineaufgaben mit den NTR Service Desk Geräte-Agenten
  • Sichere Konfiguration und Verwaltung von Tausenden von Assets, unbemannten Geräten und eingebetteten Systemen - im Unternehmensnetzwerk und darüber hinaus
  • Überwachung und Problembehebung mit leistungsfähigem Support für unbemannte Geräte
  • Erstellung von Berichten zu einzelnen Dateien oder sämtlichen Assets über eine zentrale Online-Konsole

Die NTR Service Desk Agententechnologie bietet IT-Abteilungen virtuelles Personal, das schnell vergrößert werden kann und binnen Tagen oder gar Stunden einsatzbereit ist. NTR Service Desk ist speziell auf schnelle Integration mit offenen APIs und Out-of-the-box-Connectoren für bestehende Enterprise-Systeme ausgelegt. Dazu zählen etwa Accounting-, BPM-, CRM-, ERP- oder HR-Systeme und andere.


  1. NTR Global: Cloudfähige Platform-as-a-Service
  2. Der Service Desk-Markt ist reif für eine neue SaaS-Strategie
  3. NTR Service Desk mit neuen Modulen

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