O2 VPN Entry: Vernetzung von Firmenstandorten und Home Offices

1. April 2009, 13:49 Uhr | funkschau sammeluser

Mit „O2 VPN Entry“ will Telefónica o2 Germany Geschäftskunden den Einstieg in die Standortvernetzung erleichtern.

Ganz gleich, ob ein Unternehmen mehrere Niederlassungen oder Home Offices hat - mit der O2-Lösung sollen sich diese an das Firmennetz anbinden lassen. Der Betrieb und die Kontrolle der Standortvernetzung erfolgt durch den Telekommunikationsanbieter.

Als Einstiegslösung eignet sich „VPN Entry“ besonders für mittelständische Firmen mit zehn bis 500 Mitarbeitern. Schon ab zwei Standorten ist eine Vernetzung über DSL oder über eine Standleitung möglich. Der Anschluss der Plug&Play-Hardware erfolgt durch einen O2-Techniker. Der Betrieb des Virtual Private Network (VPN) wird rund um die Uhr, wobei sich die Bandbreite individuell an die Bedürfnisse des Unternehmens anpassen lässt. Die Trennung des VPN vom öffentlichen Internet sorgt für einen hohen Schutz der Daten, so der Anbieter. Ebenfalls integriert ist eine Backup-Funktion über ISDN.

„O2 VPN Entry“ ist ab sofort für Geschäftskunden erhältlich und ergänzt als Einstiegslösung die bestehenden Angebote „O2 VPN Flex“ und „O2 VPN Connect“, mit denen sich Sonderlösungen und mobile Netzwerkzugänge realisieren lassen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+