Die Modellserie vereint die Vorzüge moderner HD-VoIP-fähiger Telefone mit den klassischen Business-Funktionen und einer unkomplizierten webbasierten Verwaltung. Daher ist sie insbesondere für den Einsatz in kleinen Unternehmen und Niederlassungen geeignet.
Die Integration in Carrier-Class-Services mit qualitativ hochwertigen Anrufservices (abhängig von den verfügbaren Carrier-/Betreiber-Services) und Warteschleifen mit Hintergrundmusik stellt sicher, dass Benutzer keinen wichtigen Anruf mehr verpassen. Die Geräte der KX-TGP500-Serie unterstützen High-Definition-Sound-Performance (HDSP) und ermöglichen so eine hervorragende Klangqualität bei VoIP-Telefonaten. Mit den neuen Endgeräten können Benutzer per Tastendruck zwischen bis zu drei eingehenden Anrufen bzw. Leitungen umschalten. Die Verwaltung von bis zu acht SIP-Accounts ist möglich: So wird entweder jedem Mobilteil eine eigene Nummer zugeordnet oder mehrere Endgeräte werden für eine zentrale Anrufabwicklung als Gruppen programmiert. Mit bis zu sechs zusätzlichen Mobilteilen KX-TPA50 sind sogar zwei Konferenzgespräche mit jeweils drei Parteien gleichzeitig möglich. Alternativ können auch drei Gespräche gleichzeitig geführt
werden.
Installation
Das neue SIP-DECT System lässt sich rasch und mühelos installieren und ist dank der
einfach zu bedienenden webbasierten Benutzeroberfläche in Minutenschnelle ganz nach
Wunsch konfiguriert und einrichtet.
Zertifizierung
Die KX-TGP500-Serie ist Broadsoft-zertifiziert: Broadsoft unterstützt die VoIP-Anwendungen von sieben der weltweit zehn größten Anbieter. Zusätzlich ist das schnurlose SIP-Telefonsystem auch mit der Open Source-Software Asterisk kompatibel und für Digium sowie Switchvox zertifiziert.