Cloud-Telefonie-Anbieter Nfon präsentiert anlässlich der CCW 2018 in Berlin erweiterte Funktionen seiner Premium Solution "Ncontactcenter". Die webbasierte Callcenter-Lösung kommt ohne Installation am Client aus.
Ncontactcenter richtet sich an Callcenter jeglicher Größe, ist in seiner Modularität für kleine Kunden optimiert und skaliert bis auf 2.500 parallele Gespräche. Die Premium Solution ist webbasiert und erfordert keine Installation am Arbeitsplatz. Dies minimiere laut Nfon Kosten, Installationsaufwände und steigere durch die Verfügbarkeit via Internet-Browser die allgemeine Effizienz.
Bisher nutzen Callcenter-Agenten Ncontactcenter beispielsweise um Statusinformationen über den Zustand einzusehen, sowie Funktionen der ACD (automatische Anrufverteilung, Automatic Call Distribution) oder die Module IVR (Interactive Voice Response) und Dialer. Die Premium Solution Ncontactcenter wurde nun um zusätzliche Module ergänzt. Dazu zählen unter anderem:
Die neuen Module werden auf der CCW 2018 erstmalig gezeigt. Die mit neuen Modulen ausgestattete Premium Solution Ncontactcenter ist ab April 2018 verfügbar.
Service aus einer Hand
Weitere Merkmale der Premium Solution Ncontactcenter sind neben Ausfallsicherheit, Skalierbarkeit und dem Qualitätsmerkmal sicherer Cloud-Technologie made in Germany: komplexer Standard-Callflow, weitreichendes Rechtesystem, grafische IVR-GUI zur Erstellung eigener Callflows, kontextsensitive Hilfe, Verteilalgorithmen, Treppenfunktion zur Steuerung von Skills, Last-Agent-Funktion mit Planbarkeit von über 24 Stunden sowie der Guided Transfer zur Unterstützung kostenfreier Warteschlangen und Anruf-Status zur flexiblen Jobzuteilung (Anrufe, Rückrufe, Mails).
Der Nfon-Stand auf der CCW in Berlin befindet sich in Halle 2, D24a/E21.