Professionelle VPN-Funktionen

29. August 2008, 0:00 Uhr | funkschau sammeluser

Lancom Systems präsentiert zwei Allround-Lösungen aus Telefonie-Gateway, VPN- und ADSL2+-Router, Firewall sowie WLAN-Access-Point. Lancom 1723 VoIP und 1823 VoIP eignen sich besonders für den Einsatz in Filialstrukturen und Small- oder Home-Offices als Kommunikationszentralen.

Der 1723 VoIP verfügt neben Schnittstellen für SIP- und ISDN-Endgeräte über zusätzliche Anschlüsse für analoge Telefonie. Typische Einsatzbereiche sind Einzelstandorte oder Filialen mit bis zu 10 Teilnehmern, an denen auch analoge Endgeräte – zum Beispiel Dect-Funktelefone oder Fax- Geräte – in eine VoIP-Lösung einbezogen werden sollen. Der 1823 VoIP bietet zusätzlich einen auch für Voice over WLAN geeigneten Access Point.

 

Ein interner ISDN- und zwei analoge Anschlüsse bieten bis zu vier gleichzeitige Sprachkanäle, die wahlweise an einem analogen oder ISDN-Amtsanschluss betrieben werden können. Damit lässt sich beispielsweise eine bestehende ISDN-TK-Anlage um VoIP-Telefonie erweitern, mit analogen und SIP-Endgeräten ergänzen und zusätzlich an eine übergeordnete VoIP-Telefonanlage per VPN-Verbindung anbinden. Die interne und externe Wandlung zwischen analog, ISDN und SIP erfolgt automatisch und für den Benutzer transparent, so dass zum Beispiel auch interne SIP-Telefone von außen unter einer bestehenden Analog- oder ISDN-Rufnummer erreicht werden können.

 

Lancom Systems, 52146 Würselen, Telefon: (02405) 49936-0,

www.lancom.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+