Sommerzeit, Ferienzeit
Weitere Ergebnisse der Studie
Inhalt
- Reiseunternehmen verpassen Anschluss an Kunden
- Weitere Ergebnisse der Studie
- Die Social Media-Strategien der meisten Reiseanbieter unterscheiden sich nicht gravierend von der Vorgehensweise der Unternehmen in anderen Branchen: Der Inhalt ist auf Unterhaltung und Neuheiten ausgelegt, auch wenn Kunden nach Hilfe fragen. Positiv sticht Airbnb heraus, das seine Nutzer am besten hinsichtlich Support-Anfragen unterstützt.
- Airbnb, Marriot und Uber weisen das höchste Engagement generell unter den befragten Unternehmen auf.
- Zudem haben Airbnb, Uber und Marriot auch in der Zusammenarbeit mit Influencern in Online Communities die Nase vorn.
- Die meisten Anbieter setzen auf schöne Bilder und Videos. United hält damit auf Instagram die Spitzenposition.
Interessenten können sich den Report gegen Registrierung herunterladen unter: http://www.lithium.com/pages/state-of-social-engagement-travel-hospitality