Produktinformationen
- Ruckus Wireless stellt neuen 802.11n-Access Point vor
- Einsatzbereiche
- Preis - Leistung
- Produktinformationen
Der Zoneflex 7341 ist ein Access Point mit hoher Kapazität, der bis zu 100 gleichzeitige Benutzer unterstützt. Das Single-Band (2,4 GHz) 802.11n-Design bietet Unterstützung für zwei gleichzeitige Spatial-Streams und damit eine Wi-Fi-Kapazität von 300 Mbit/s.
In einem leichten (397 g), kompakten und äußerst schlanken Gehäuse (17,8 x 17,8 x 2,6 cm) bietet der Ruckus Zoneflex 7341 eine beispiellose Sammlung leistungsstarker Funktionen, die kein anderer 802.11n Access Point zu bieten hat. Dazu zählen:
- Integriertes intelligentes Antennen-Array, das eine Signalverstärkung von 4dBi für eine größere Reichweite ermöglicht
- Automatische Abwehr von Funkstörungen für eine zusätzliche Signalverstärkung von 10 dB
- Unterstützung für Dynamic Beamforming und Beam Steering zur Abwehr von Paketverlusten bei gleichzeitig beständiger Wi-Fi-Leistung über Distanzen
- Modernste WPA2-, AES-Verschlüsselung und 802.1x-Unterstützung
- Patentiertes IP-Multicast-Streaming
- Flexible Bereitstellungsoptionen einschließlich eigenständiger oder Controller-basierter Installation
- Erweiterte Funktionen (bei Verwendung mit dem Ruckus ZoneDirector-Controller) wie dynamische, vorab übermittelte Schlüssel und Gastvernetzung
- Erweiterte Qualitätssicherung mit automatischer Datenverkehrsklassifizierung und Geschwindigkeitsbegrenzung
- Unterstützung für acht BSSIDs pro Funkgerät
- Montage an der Wand, der Decke oder am Schreibtisch
Die Zoneflex 7341-Serie kann über eine benutzerfreundliche, webbasierte grafische Benutzeroberfläche vollständig als eigenständiger Access Point verwaltet werden, aber auch zusammen mit dem Ruckus ZoneDirector-Controller und der Flexmaster Wi-Fi-Remotemanagement-Plattform kombiniert werden. Ein optionaler USB-Anschluss für mobile Netzbetreiber ermöglicht Anwendungen wie 3G/4G-Mobiltelefon-Backhaul von Wi-Fi-Datenverkehr an Remote-Standorten.