Bei der vom deutschen Gesetzgeber geforderten Rufnummernanzeige werden mit Hilfe der Achat-Suite die Outbound Calls mit kampagnenspezifische Rückrufnummern versehen. Darauf folgende Rückrufe werden über eine angebundene ACD bearbeitet.
Voraussetzung für die Funktion der Lösung ist eine Achat-Dialer-Infrastruktur von Authensis am ISDN. Die Dialer müssen mit zertifizierten Backoffice-Systemen (wie Tribe TT-Call, Nipo Odin oder das Authensis-eigene Modul Data) integriert sein, die die Outbound-Kampagnendaten liefern. Die Anrufe werden mit kampagnenspezifischen Rückrufnummern versehen und in der Achat-Datenbank gesammelt.
Die angezeigte Rufnummer (Ortsnetzrufnummer oder 0800-Nummer) wird bei Rückrufen über diese „Hotline“ durch einen intelligenten automatisierten Sprachdialog (Voicebox) qualifiziert und bearbeitet oder - wenn gewünscht - anschließend auf einen Inbound Agenten (aus der für die Bearbeitung der Rückrufe zuständigen Gruppe) vermittelt.
Über die kampagnenspezifische Nummerierung der Outbound Calls erhält der Inbound-Agent über die Achat-CTI-Schnittstelle Zusatzinformationen (zum Beispiel in Form eines Gesprächleitfadens) zur Beantwortung eventueller Rückfragen.