Schnelles Dokumentenrendering

6. Juni 2008, 0:00 Uhr | funkschau sammeluser

Mit der neuen Version 5.75 bietet der Softwarehersteller Servonic seinen IXI-UMS-Faxserver nun mit Microsoft-Windows-Server-2003-64-Bit-Unterstützung an. Die FoIP-fähige Kommunikationssoftware, mit der die Benutzer direkt vom Arbeitsplatz Faxe versenden und empfangen können, lässt sich damit auch problemlos im Rechenzentrumsbetrieb einsetzen.

Je nach Betriebssystem wird der entsprechende Fax-Druckertreiber – 32 oder 64 Bit – automatisch installiert. Ergänzend dazu wurde für beide Welten die Performance beim Dokumentenrendering gesteigert. Eine Neuerung, die vor allem für größere Installationen mit hohem Faxaufkommen interessant ist. Der IXI-UMS-Faxserver kann mit anderen Diensten des IXI-UMS-Kernels (Voice, SMS, Mobile) kombiniert und so zu einer Unified- Messaging-Lösung ergänzt werden.

 

Als Add-On-Software integriert sich die Faxlösung in bereits vorhandene Messaging-, ERP- und andere Systeme im Unternehmen. So ist mit den System-Connectoren eine Einbindung sowohl in IBM Lotus Domino und Microsoft Exchange als auch SAP und Microsoft Dynamics NAV, sowie in die Virtualisierungssoftware VM-Ware möglich. Der Benutzer empfängt, versendet und verwaltet seine Nachrichten unter der gewohnten Oberfläche. Die Administration erfolgt direkt im jeweiligen Messaging-System, dadurch kann die Lösung mit den gewohnten Tools in der bekannten Umgebung gepflegt werden.

 

Servonic, 82140 Olching, Telefon: (08142) 4799-0, www.servonic.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+