Show-Time mit Plasma-Riesen

20. Juni 2008, 0:00 Uhr | Markus Kien

Im ersten Quartal 2008 konnte Panasonic nach eigenen Angaben seine Marktführerschaft als Hersteller professioneller Displays weiter festigen. „Mit 25 Prozent Marktanteil kommt jeder vierte in Europa verkaufte Flachbildschirm mit einer Diagonale von 40 Zoll oder größer aus dem Hause Panasonic.

Im Bereich gewerblich eingesetzter Plasma-Displays führt Panasonic das Feld mit 48 Prozent an.“ Und der Trend gehe im Sektor öffentliche Werbung, Informationstafeln und Geräte am Point of Sale insgesamt zu Großformat-Bildschirmen. In Konkurrenz mit LC-Displays beansprucht Panasonic für seine jüngste Plasma-Generation bessere Ergebnisse in Bezug auf den Farbraum, die Bewegungsverzerrung, die Bildschärfe und den Schwarzwert. Mit einer Lebensdauer von bis zu 100.000 Stunden sollen Plasma-Bildschirme zudem durch ihre Langlebigkeit überzeugen. Das 103-Zoll-Display von Panasonic hat nach Angaben des Herstellers Rekordzahlen im Verkauf erreicht. Es kommt als Informationstafel oder in Signage-Anwendung am POI oder POS, in VIP-Lounges, in Konferenz- und Sitzungssälen, auf Messen oder Events und sogar im Heimkino zum Einsatz.

 

Panasonic Deutschland, 22525 Hamburg, Telefon: (040) 8549-0,

www.panasonic.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+