Das Portfolio von Snom Technology umfasst ab sofort mit Snom One auch IP-Telefonanlagen. Snom One wird zunächst in einer kostenlosen und zwei kostenpflichtigen Software-Versionen angeboten.
Ziel der Neuentwicklung war es, so der Hersteller Snom, „dem Käufer eine IP-Anlage zur Verfügung zu stellen, die den gesamten Funktionsumfang der Snom-Telefone unterstützt". Das neue System namens Snom One wurde bereits in den letzten beiden Jahren intensiv auf dem italienischen Markt getestet und optimiert, heißt es weiter.
Snom One wird zunächst in drei Softwareversionen angeboten:
und die beiden kostenpflichtigen Systeme
Alle Versionen bieten dabei den gleichen Funktionsumfang und unterscheiden sich nur über dieAnzahl der maximal möglichen Nutzer.
„Wir haben es immer sehr bedauert, wenn Kunden bestimmte Funktionalitäten unserer Telefone vermissten und der Grund hierfür einzig bei der verwendeten IP-Anlage lag", erläutert dazu Jonathan Greenwood, Product Manager Snom One und Managing Director der jüngst gegründeten Snom UK. „Selbstverständlich kann trotzdem jeder weiterhin wie gewohnt unsere VoIP-Telefone auf jeder auf dem offenen Standard SIP basierenden Anlage installieren. Aber mit dem Snom-One gibt es jetzt eine Auswahl einfach zu installierender und perfekt auf unsere Endgeräte zugeschnittener Telefonsysteme. Diese jüngste Entwicklung stellt in der Tat auch das Ergebnis der Anforderungen seitens unserer Partner und den Nutzern unserer Telefone aus den letzten Jahren dar!" Die Softwarevarianten wurden bereits der Distribution vorgestellt und sind ab sofort verfügbar.