Zum Inhalt springen
Einzeltest: SocialVolt

Social-Media-Zentrale

SocialVolt – Dort, wo Mitarbeiter von einem Social-Media-Konto zum nächsten springen, um zu posten, zu zwitschern und um Resultate zu analysieren, ist die Zeit vielleicht reif für ein Produkt wie Socialvolt.

Autor:Dirk Jarzyna, Redaktion funkschau • 30.7.2012 • ca. 0:35 Min

funkschau Lab tested
© funkschau
Inhalt
  1. Social-Media-Zentrale
  2. Zielgruppe
  3. Preisgestaltung
  4. Fazit
-
-
© Socialvolt

Anbieter zum Thema

Socialvolt ist ein Social-Networking-Tool für Unternehmen, das dabei hilft, die gesamte Social-Media-Initiative des Unternehmens zu managen  vom Marketing über den Kundendienst bis hin zur Produktentwicklung. Um dies zu tun, unterstützt das Produkt die (heute) wichtigen Social-Networks Facebook, Linked-In oder Twitter. Socialvolt berichtet über jede Erwähnung des jeweiligen Unternehmens oder Produkts auf einer dieser Plattformen. Das hilft Unternehmen enorm dabei, ihre Online-Reputation zu kontrollieren und gezielt zu steuern.

Socialvolt verfolgt, wie die Nutzer sozialer Netzwerke über das jeweilige Unternehmen oder Produkt kommunizieren. Erwähnungen klassifiziert die Software als positiv, negativ oder neutral. Das Produkt zählt Tweets, Favorisierungen, Posts, Erwähnungen, Facebook-Likes und mehr. Es ist in der Lage, die Reichweite und die Grundstimmung zu bestimmen. Alle gesammelten Daten stehen als Berichte und in Form anschaulicher Grafiken zur Verfügung, die einem Unternehmen zeigen, wie die Social-Media-Strategie funktioniert.