Ab sofort steht für die UCC-Plattform von Starface mit dem »MicroBX Connector« eine neue Schnittstelle zur Hotelmanagementsoftware zur Verfügung. Entwickelt wurde die Lösung von zwei Starface-Partnern.
Der von den beiden Starface Excellence Partnern o-byte.com und Spider Netzwerk Consulting entwickelte »MicroBX Connector« ermöglicht dem Hotelpersonal ein effizientes Gästemanagement und den Gästen Telefonie-Komfort.
»Die Hotel-Branche stellt angesichts stetig an- und abreisender Gäste und der damit verbundenen hohen Nutzerfluktuation ganz spezielle Anforderungen an eine Telefonielösung«, erläutert Starface-Geschäftsführer Florian Buzin. »Mit dem neuen Connector führen wir die hybride Starface-Telefonanlage und die Hotelmanagementsoftware zu einer flexiblen, integrierten Lösung zusammen - und stellen so High-End-Telefonie für Gäste und ein ökonomisches Verwaltungstool für das Personal bereit«. Der MicroBX Connector eignet sich für alle Starface-Anlagen ab Version 5.7.
Der »MicroBX Connector« lässt sich komfortabel in die Telefonanlage und über FIAS- beziehungsweise Caracas-Schnittstellen in das Telefonmanagementsystem einbinden. Auf diese Weise stehen dem Personal CTI-Features wie Wählen per Mausklick und darüber hinaus folgende Hotel-spezifische Funktionen zur Verfügung:
- Check-in: Schaltet das Endgerät im Hotelzimmer für Telefonate frei und blendet den Namen des Gasts im Display ein.
- Check-out: Setzt das Endgerät im Hotelzimmer inklusive der Namensanzeige auf die Default-Einstellung zurück und sperrt es für weitere Anrufe.
- Wake-up: Löst einen zeitgesteuerten Weckanruf mit einer maximalen Klingeldauer von bis zu 300 Sekunden aus.
- Room-cleaned: Ermöglicht es dem Roomservice, das Zimmer nach erfolgter Reinigung per Tastenkombination als bezugsfertig zu melden.
- Logging: Erstellt eine detaillierte Liste aller Gästegespräche und übergibt sie in die Hotelmanagementsoftware.